Blog

Blog2021-07-30T11:45:13+00:00
1105, 2021

Kurz und knospig

1105|

Die Terminaltriebeinkürzung ist ein wichtiges Thema in der Christbaumproduktion. Weihnachtsbäume mit langem Kragen gerieten schon aus der Mode. Einkürzungsmethode Dirabel (NAA) und Conshape SL (Abscisinsäure) sind die Lösung. Als Grundbehandlung nehmen wir Dirabel (NAA) bei 8-12cm Terminaltrieblänge. Zur Stoppbehandlung verwenden wir Conshape SL (Abscisinsäure) bei ca. 30cm Länge. Somit gewährleisten wir dichte, wunderschöne Christbäume. Der Vorteil: nicht nur die Terminale wird im Wuchs gehemmt, auch die Knospenbildung und Ausreifung des Terminaltriebes wird angekurbelt. Mit der richtigen Düngung und dem überaus wichtigenFormschnitt erzeugen wir die schönsten Bäume Europas!

2903, 2021

Pflanzen richtig pflanzen

2903|

Jährlich pflanzen wir unsere schönen Ambrolauri 2/1 im Frühjahr. Für uns die beste Lösung – eine 3 -Reihige Setzmaschine, uralt und doch am besten geeignet. Oft bewähren sich die alten Dinge halt doch am längsten. Wieso wir darauf schwören? Nicht nur, weil man mit 3 Reihen schneller setzt als mit 2 oder 1 Reihe, sondern auch, weil man verhindert, genau auf der Traktorspur zu setzen. Die Spur verläuft bei uns immer genau zwischen den Reihen. Somit werden die Pflanzen in eine tolle aufgelockerte lose Erde gesetzt und hinten nach nur eingetreten. Dies ist ein weiterer Pluspunkt, welcher das Anwachsen begünstigt. [...]

1203, 2021

Weihnachtsbäume perfekt in Form

1203|

Die fittesten Weihnachtsbäume findet ihr bei uns. Wir trainieren mit ihnen regelmäßig. So ein Blödsinn denken Sie? Sie haben Recht! Denn wir trainieren sie nur in ihrer Form. Christopher setzt gezielte Schnitte, um den Christbaum perfekt zu stylen. Die Terminaltriebeinkürzung macht diesen Schnitt unbedingt notwendig. Denn schlanke Bäume sind der Verkaufsschlager. Würde man die Bäume nur einkürzen und keinen Formschnitt betreiben, wären diese dicke runde Kügelchen. Mit unserer Formschnittmethode erreichen wir eine tolle Kegelform und regen den Baum noch dazu an dicht und buschig zu werden. Komm vorbei, mach eine Kulturbesichtigung! Herzliche Einladung!

1202, 2021

Weihnachtsbäume Großhandel Dänemark – die bessere Alternative

1202|

Das Weihnachtsbaumland schlechthin ist Dänemark – und das ist weit bekannt. Doch in Zeiten von Regionalität und Klimaschutz sollte man doch nach nahen Anbietern suchen. Christbäume von christrees eignen sich da besonders gut. Doch große Christbaumproduzenten in Österreich zu suchen, darauf kommt man nicht. Aber wenn man mal weiß, dass es dort die schönsten gibt, braucht man sich nicht mehr in fernen Ländern umzusehen. Die Vorteile: LAGE Im Herzen von Europa – nähe Wien – ist der ideale Ausgangspunkt für sämtliche europäische Länder und natürlich Nachbarländer von Österreich. Der Frachtvorteil ist klar – doch auch die Qualität überzeugt bei weitem! [...]

Go to Top